Wie energieeffizient ist Ihr Bierkühler?

Die Zeiten billiger Energie sind vorbei und der Bedarf an energieeffizienten Bier-Kühlprodukten ist mittlerweile unumgänglich geworden, um Gaststätten und Bars in die Lage zu versetzen, ihren Energieverbrauch zu senken und ihre Rentabilität zu verbessern.

In Feldversuchen 2015/2016 haben wir 107 Kühler in den 52 Gaststätten auf das intelligente Pumpensystem Cornelius ecoFLO®  umgerüstet.. Während des Versuchs konnten wir eine durchschnittliche kWh-Einsparung von unglaublichen 50,9 % feststellen. Das entspricht einer jährlichen Einsparung pro Kühler von £163,31 (£0,10 kWh). (siehe Infografik unten)

Das intelligente Pumpensystem ecoFLO® erreicht mithilfe einer, von innerhalb der Kühlschlange angebrachten Wärmefühlern gesteuerten, Drehzahlregelung erhöhte Energieeinsparungen. Dies ermöglicht eine bedarfsgerechte Drehzahlregelung der Pumpe.

Es besteht auch keine Notwendigkeit, die externen Bierkühler nachts auszuschalten, was in der Vergangenheit zu einem erhöhten Risiko der Verschwendung von Bier geführt hat. Die intelligente ecoFLO® Pumpe verfügt über eine intelligente Regelung, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Einsatzmuster auszuwählen, um sicherzustellen, dass die Python auf der erforderlichen Temperatur gehalten wird, um das Bier frisch zu halten und gleichzeitig optimale Energieeinsparungen zu erzielen.